Cider bringt iOS-Apps auf Android

Android Logo Header

Android Logo Header

Eine etwas verrückte Idee haben die Entwickler von Cider, denn sie wollen iOS-Apps auf die Android-Plattform bringen. Wenngleich diese Entwicklung noch nicht so richtig geil ist, funktionieren zumindest die Basics bereits ganz gut.

Die Entwickler von Cider haben sich zur Aufgabe gemacht diverse Apps von iOS auf Android zu bringen, die es offiziell nie auf die konkurrierende Plattform schaffen würden. Unter anderem sind da natürlich Apps wie iMessage oder iTunes (könnte noch kommen), die sicherlich auch bei diversen Android-Nutzern Anklang finden würden.

In einem ersten Video wird Cider über knapp sechs Minuten demonstriert. So richtig fluffig laufen die Apps allerdings noch nicht. Zudem gibt es das Problem, dass diese iOS-Apps derzeit noch nicht auf GPS, Bluetooth, die Kamera usw. zugreifen können, was die Funktionalität von Cider enorm einschränkt.

Spannend ist das Projekt daher wohl derzeit nur für Entwickler, die hier deutlich mehr Details und Infos zu Cider finden.

[embedvideo id=“Uaple0Ec1Dg“ website=“youtube“]

(via Reddit, SD Times)

  • Pulsedriver85

    Gibt es denn hierzu schon eine APK Datei?

    • Nein, sonst hätte ich die natürlich verlinkt ;)