ColorOS v2 von OPPO im Video

coloros 2

coloros 2

Auch OPPO hat natürlich ein eigenes Betriebssystem, welches allerdings wie üblich auf Android basiert. Neben den neuen Smartphones R7 und R7 Plus hat der Hersteller auch das neue ColorOS 2 angekündigt und zeigt die Neuerungen in einem Video. Selbstverständlich folgt man dem Trend zum neuen „flachen“ Look, sodass Schatten, Effekte usw. deutlich weniger werden und eine entsprechende Farbpalette den neuen optischen Effekt noch mehr verstärkt.

Das neue ColorOS basiert selbstverständlich auf dem aktuellen Android 5 Lollipop und hat ebenfalls passende Veränderungen mit an Bord, damit nicht nur tollere Animationen für einen hübscheren Look sorgen, sondern das System insgesamt schneller und flüssiger läuft. Gefällt mir insgesamt recht gut, wobei der neue Look noch nicht in allen Ecken des ColorOS angekommen ist.

(via GSMDome)