Congstar WeekPass: Eine Woche mobiles Internet im EU-Ausland für 10 Euro

Congstar bietet mit dem sogenannten WeekPass eine Option für Prepaid und Postpaid-Kunden an, die in den Urlaub in Europa fliegen oder fahren wollen. Das Paket bietet euch mobiles Internet für einmalige 10 Euro für insgesamt eine Woche an. Geboten werden im WeekPass immerhin 100 Megabyte Volumen für das EU-Ausland, die innerhalb einer Woche versurft werden können. Zwar ist das Paket noch recht teuer, sollte aber wenigstens für Mails, WhatsApp und Co ausreichend sein.

Neben dem WeekPass gibt es auch Pakete für einzelne Tage, den DayPass M gibt es für Länderzone 1 ab 2,90 Euro für 50 Megabyte Volumen, außerhalb Europas wirds dann schon langsam unerträglich teuer. Die Pakete können mehrmals gebucht werden, sollten sie schneller als gewünscht aufgebraucht werden.

[button color=“green“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“nofollow“ openin=“newwindow“ url=“http://www.smartdroid.de/go/congstar“]zu den Tarifen von Congstar[/button]

UPDATE: Congstar hat im Frühling 2016 die Angebote bzgl. Roaming ein wenig aufgefrischt. Zwar ist tatsächlich sogar eine minimale Preiserhöhung von 10 Cent je Pass drin, sodass der DayPass mit 3 Euro und der WeekPass mit 10 Euro berechnet werden, doch dafür gibt es nun einen ordentlich Aufschlag für das Inklusivvolumen. Wobei man immer noch sagen muss, dass die 100 MB pro Tag oder die 200 MB pro Woche nicht gerade großzügig sind. Wer das Volumen schneller als erwünscht verbraucht, kann die Paket erneut direkt nachbuchen. Aber aufpassen, hier kann es dann ungewollt schnell teuer werden.

Verändert hat man auch die Preise für Roaming bzgl. Telefonie und SMS, teilte das Unternehmen mit. So kostet die SMS 7 Cent, die Minute ausgehend 14 Cent und die Minute eingehend wird mit 1,35 Cent berechnet, hat man sonst kein Paket gebucht. Wer aber schon Pakete im Vertrag inbegriffen hat, wie zum Beispiel ein Minuten-Paket oder auch ein Telefonie-Paket, der profitiert von etwas bessere Konditionen. 5 Cent kostet dann das Megabyte (Deckelung bei 59,50 Euro), die SMS wird mit 2 Cent berechnet (7 Cent nach Verbrauch der inklusiven SMS) und die Minuten werden mit 5 Cent je Einheit berechnet (14 Cent nach Verbrauch der inklusiven Minuten ). Flat-Kunden zahlen dauerhaft 2 Cent je SMS und 5 Cent je Minute.