Folge uns

Android

Cryptonite für Android verschlüsselt Dropbox- und lokale Ordner

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

cryptonite android

Unter euch sind definitiv zahlreiche Nutzer mit Accounts bei Dropbox, SkyDrive und Co., die dort ihre Daten hochladen, um sie überall verfügbar zu machen. Doch die tolle neue Cloud hat natürlich auch zahlreiche Nachteile, wie etwa die Sicherheit. Natürlich ist es kein Leichtes Daten von Nutzer-Accounts aus den zahlreichen Cloud-Diensten zu klauen, ist allerdings der Zugriff einmal hergestellt, können Dinge öffentlich im Netz landen, die da eventuell nichts zu suchen haben. So sollten vor allem wichtige Daten also verschlüsselt werden, doch wie?

Dafür gibt es für die Dropbox-Nutzer beispielsweise Cryptonite, eine App für Android, die euch das Verschlüsseln von lokalen und Daten in der Dropbox via EncFS erlaubt. Die App ist kostenlos zu haben und Open Source, weshalb es auch keinerlei Werbebanner innerhalb der App gibt. Derzeit befindet sich Cryptonite noch in der Entwicklung, kann daher auch eventuell noch nicht an allen Ecken rund laufen, hat aber wiederum fast ausschließlich sehr gute Bewertungen im Google Play Store erhalten. [via]

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=csh.cryptonite“ bg_color=“grey“ window=“yes“]Cryptonite im Play Store[/button] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.