Folge uns

Android

CyanogenMod 10: neue Quick-Message-Funktion für SMS-Nachrichten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Quick Message CM10 Screenshots

Quick Message CM10 ScreenshotsDie Jungs von der CyanogenMod hatten mal wieder am Wochenende tolle Nachrichten, denn es gibt ein paar nette neue Funktionen mit den nächsten Nightly-Builds. Diesmal dreht es sich um SMS-Nachrichten, für welche die Möglichkeiten zum Aufruf und zur Beantwortung der Nachrichten entsprechend erweitert werden. Dabei kann man unter anderem in Zukunft für eingehende Nachrichten ein Popup öffnen lassen, über welches man direkt antworten kann, eine ebenso schnelle Antwort-Funktion wird es für die SMS-Anzeige in der Benachrichtigungsleiste geben. Beides zu sehen auf den obigen Screenshots.

Derartige Funktionen für sämtliche andere Messenger wären in Zukunft natürlich wünschenswert, da SMS beispielsweise bei mir nur noch extrem zum Einsatz kommen. Welche weiteren Funktionen würdet ihr euch für die CyanogenMod 10 unbedingt noch wünschen? (via, quelle 1, 2)

[asa]B007CYA5X4[/asa]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Anja

    3. September 2012 at 17:36

    gibt es das schon, oder ist das nur ein mockup für die zukunft? vielleicht sind ja auch schon einige funktionen in einigen apps vorhanden?

    gruß
    anja

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      3. September 2012 at 17:56

      Generell kann man ab Jelly Bean diese Funktionen für die Benachrichtigungsleiste integrieren, was natürlich die Aufgabe der App-Entwickler ist. Die oben zu sehenden Screenshots stammen aus der CM10, wie geschrieben, integriert in den nächsten Nightly Builds

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.