Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

CyanogenMod 12 mit Android L kommt erst später dieses Jahr

Cyanogen Logo 2014

Google hat zwar Android L schon jetzt als Developer Preview bereitgestellt, doch eine CyanogenMod 12 basierend auf dieser Version wird es nicht vor Jahresende geben. Dafür gibt es auch gute Gründe, die die Entwickler jetzt in einem Blogartikel erklärten. Vor allem weiß derzeit kein Mensch außerhalb von Google was sich bis zur finalen Version von Android L noch alles ändern wird.

Die Entwicklung und Anpassung von CyanogenMod-Funktionen für die neuste Dev Preview kann also in ein paar Monaten wieder über den Haufen geworfen werden, weil in der Finalversion von Android L dann aufgrund zu vieler Veränderungen vielleicht gar nichts mehr der Anpassungen rund läuft.

Damit hätte man gleich mal gar nichts gekonnt. Deshalb wird die CyanogenMod 12 auch erst in ein paar Monaten zum großen Thema, vorerst beschäftigen sich die Entwickler nur im Hintergrund mit Android L aber definitiv noch nicht hauptsächlich. Zunächst wird am 04. Juli erst mal die neue CyanogenMod 11 M8 mit Android 4.4.4 erscheinen, wie zugleich angekündigt wurde.

Man merkt an dieser Haltung ganz gut, wie professionell die Jungs von Cyanogen geworden sind und nicht mehr einfach blind drauflos schießen.

(via CM Blog)