Folge uns

Android

CyanogenMod 12: Verbesserte Lautstärkeeinstellungen

Veröffentlicht

am

Nicht nur die Theme-Engine kündigte ihr Comeback an, auch verbesserte und schon fast klassische Lautstärkeeinstellungen kommen in die CyanogenMod 12 zurück bzw. sind schon wieder da. Wie man auf dem Screenshot deutlich sehen kann, gibt es nun immer Zugriff auf die Lautstärke der drei unterschiedlichen Soundmodule von Android.

2015-01-16 12_58_38

Medien, Benachrichtigungen und der Wecker. Diese drei Bestandteile haben eine jeweils eigene Lautstärke unabhängig voneinander. In der neusten Version der CyanogenMod 12, also den neuen Nightly-Builds der vergangenen Nacht, kann man immer alle drei Lautstärken über die Lautstärketasten konfigurieren.

Vorher gab es nur eine Einstellung zu sehen, immer abhängig davon, wo man sich gerade im System befand (Homescreen, Medien-App oder Wecker-Einstellungen).

Wer sehen möchte wie gut die Nightlies schon laufen, muss sich unser Video anschauen.

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Fabian

    16. Januar 2015 at 13:48

    CM11 hatte schon die 3 Anzeigen… Also nix neues…

    • Denny Fischer

      16. Januar 2015 at 13:53

      Doch, ist neu, weil die Anzeige eben in CM12 nicht vorhanden war. Es geht ja um CM12 und nicht das, was irgendwann mal war

    • Marc J.

      16. Januar 2015 at 14:56

      Auf welchen Geräten?

      Wenn ich die Lautstärkewippe an meinem Nexus 7 2012 mit CM11 betätige, erscheint nur der einfache Regler auf dem Display.
      Die auf der Abbildung gezeigten drei Regler, habe ich auf meinem CM11 Gerät jedenfalls noch nie gesehen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt