Nicht nur die Theme-Engine kündigte ihr Comeback an, auch verbesserte und schon fast klassische Lautstärkeeinstellungen kommen in die CyanogenMod 12 zurück bzw. sind schon wieder da. Wie man auf dem Screenshot deutlich sehen kann, gibt es nun immer Zugriff auf die Lautstärke der drei unterschiedlichen Soundmodule von Android.

Medien, Benachrichtigungen und der Wecker. Diese drei Bestandteile haben eine jeweils eigene Lautstärke unabhängig voneinander. In der neusten Version der CyanogenMod 12, also den neuen Nightly-Builds der vergangenen Nacht, kann man immer alle drei Lautstärken über die Lautstärketasten konfigurieren.

Vorher gab es nur eine Einstellung zu sehen, immer abhängig davon, wo man sich gerade im System befand (Homescreen, Medien-App oder Wecker-Einstellungen).

Wer sehen möchte wie gut die Nightlies schon laufen, muss sich unser Video anschauen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.