Folge uns

Android

CyanogenMod 13 auf Lumia 520/525 portiert

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Die Modding-Community zeigt mal wieder ihre Stärken, jetzt wurde die CyanogenMod 13 erfolgreich auf das Lumia 520/525 von Nokia portiert. Ein älteres Smartphone doch wieder auf einen aktuellen Stand bringen? Das ermöglicht die Modding-Community rundum Android immer wieder beeindruckend, heute mal mit zwei älteren Lumia-Smartphones, die ursprünglich mit Windows Phone ausgestattet waren. Klar, die Grundlage in Form des Qualcomm-Prozessors hilft hierbei natürlich schon enorm.

Die Entwicklung steht noch am Anfang, die Software rennt auf dem Lumia 525 allerdings schon. Aufgrund diverser Hindernisse ist mit einer solchen Portierung auf aktuellere Lumia-Smartphones leider nicht zu rechnen, diese Hoffnung kann und muss ich euch direkt nehmen. WLAN und das SIM-Modem funktionieren, beim Rest ist noch einiges zu tun, der Touchscreen beispielsweise sollte noch besser kalibriert werden.

Mehr sollte es später hier geben, eine Anleitung für die Installation ist bereits in Arbeit. Eines seiner Geräte hat allerdings den Geist aufgegeben und deshalb muss erst mal ein neues ran. Das verzögert natürlich die Entwicklung.

(via PhoneArena)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.