Folge uns

Android

Android 6: CyanogenMod 13 jetzt für Galaxy S3, LG G3 s, G2 Mini und Optimus L70 verfügbar

Veröffentlicht

am

Cyanogen Logo 2015

Sehr gute Nachrichten für die Besitzer diverserer Mittelklasse-Smartphones, die nun allesamt auf die neuste Android-Version gebracht werden können. Drei Smartphones von LG haben die Entwickler bei Cyanogen nun für die aktuellen Nightly-Builds freigegeben, es gibt also Android 6 in Form der CyanogenMod 13 nun als Nightlies für die Smartphones LG G3 s, G2 Mini und Optimus L70. Wie immer sollte bedacht werden, dass die Nightlies eine unfertige Firmware darstellen und deshalb eventuell Fehler mitbringen.

Bei den genannten LG-Smartphones ist übrigens noch nicht Schluss, seit dem Wochenende gibt es nun auch für das altehrwürdige Galaxy S3 von Samsung die ersten Nightlies der neuen CyanogenMod 13. Der Community bekommt man also nun auch wieder dieses alte Smartphone auf den neusten Stand der Dinge bzgl. des Betriebssystems. Eingeführt wurde das Galaxy S3 mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich und bekam Updates bis zu 4.3 Jelly Bean.

Und wie immer noch eine kleine Erinnerung: Backups nicht vergessen!

(via PhoneArenaAndroidpolice)

10 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

10 Comments

  1. Tito

    21. Dezember 2015 at 10:43

    Ich frage mich wann mal das Nexus 4 dran ist… :(

    • Denny Fischer

      21. Dezember 2015 at 11:02

      gibt bestimmt Treiberprobleme oder so

    • Tito

      21. Dezember 2015 at 11:18

      Ne, denke ich nicht. Das N4 hatte eine der ersten AOSP-Versionen, ich bin schon seit Oktober mit Marshmallow unterwegs. Nur Cyanogen wäre natürlich noch ne feine Sache…

    • Denny Fischer

      21. Dezember 2015 at 11:34

      aaachso, und stimmt, hab ja selbst schon darüber geschrieben :D

    • Tito

      22. Dezember 2015 at 09:52

      !!! CyanogenMod 13 – Nexus 4 !!!
      https://download.cyanogenmod.org/?device=mako

    • Denny Fischer

      22. Dezember 2015 at 09:56

      whoop whoop, danke!

  2. supraklang

    21. Dezember 2015 at 12:55

    Galaxy S3 mit CM13??????
    Es gab nie offiziell CM12 für das S3 und jetzt sowas!!!! Juhuuu

  3. Jan

    21. Dezember 2015 at 16:12

    Das S4 ist nicht dabei oder?

  4. Sarcas Mus

    29. Januar 2016 at 15:28

    Wer ein S3 sein eigen nennt, der kann sich immer freuen. Alle Androidversionen laufen sehr gut, ein tolles Gerät und immer uptodate :-)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt