Folge uns

Android

Android 6: CyanogenMod 13 jetzt für Galaxy S3, LG G3 s, G2 Mini und Optimus L70 verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Cyanogen Logo 2015

Sehr gute Nachrichten für die Besitzer diverserer Mittelklasse-Smartphones, die nun allesamt auf die neuste Android-Version gebracht werden können. Drei Smartphones von LG haben die Entwickler bei Cyanogen nun für die aktuellen Nightly-Builds freigegeben, es gibt also Android 6 in Form der CyanogenMod 13 nun als Nightlies für die Smartphones LG G3 s, G2 Mini und Optimus L70. Wie immer sollte bedacht werden, dass die Nightlies eine unfertige Firmware darstellen und deshalb eventuell Fehler mitbringen.

Bei den genannten LG-Smartphones ist übrigens noch nicht Schluss, seit dem Wochenende gibt es nun auch für das altehrwürdige Galaxy S3 von Samsung die ersten Nightlies der neuen CyanogenMod 13. Der Community bekommt man also nun auch wieder dieses alte Smartphone auf den neusten Stand der Dinge bzgl. des Betriebssystems. Eingeführt wurde das Galaxy S3 mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich und bekam Updates bis zu 4.3 Jelly Bean.

Und wie immer noch eine kleine Erinnerung: Backups nicht vergessen!

(via PhoneArenaAndroidpolice)

Kommentare

Beliebt