CyanogenMod 13 mit Android 6.0: Es geht los

Cyanogen Logo 2015

Bei Cyanogen startet die Arbeit an der nächsten Version 13, die auf Android 6.0 basieren wird. Kaum hat Google das neue Marshmallow Android komplett veröffentlicht, schon gehen die Arbeiten an neuer Software los. Zwar gab es mit Sicherheit schon ausreichend Vorbereitungen, weil die neue Android-Version auch schon seit Mai bekannt ist, doch erst jetzt können die Arbeiten so richtig beginnen. Wie dem Code Review zu entnehmen ist, startete jetzt bei Cyanogen die Arbeit an Version 13.

Mit Sicherheit arbeitet man nicht nur an der neuen Mod, sondern auch am neuen kommerziellen OS. Eine offizielle Ankündigung wird zudem nicht lange auf sich warten lassen und in den kommenden Tagen veröffentlicht. In den nächsten wenigen Monaten sollte auch die erste Firmware bereitstehen.

Spannend wird natürlich eher wieder sein, was Cyanogen dem Android 6.0 Marshmallow noch beimischen wird. Neben der neuen Firmware werden sicherlich auch neue Geräte genannt, die von Cyanogen bald unterstützt bzw. beliefert werden.

(via XDA)