CyanogenMod 13: Neuer Snapshot ZNH5Y ist da

Bei Cyanogen stehen natürlich keine Räder still, Version 13 basierend auf Android 6 ist nun in einem brandneuen Snapshot verfügbar. Der Snapshot ZNH5Y ist da und bringt eine große Menge an Veränderungen bzw. Verbesserungen für die Android-Firmware mit, neben ein paar größeren Hauptpunkten gibt es ein schier endloses Changelog mit sehr vielen Bugfixes und anderen Fehlerbehebungen. Folgend ein paar Details zu den Neuerungen in der neusten Firmware, die natürlich auch für eine große Menge an Geräten verfügbar ist.

Die Entwickler haben beispielsweise das Wi-Fi-Tethering so eingestellt, dass es sich nach X Minuten Inaktivität automatisch abschaltet und damit Akku spart. In den Profilen kann man nun die Benachrichtigungs-LED konfigurieren, gleiches gilt für die Modi „Nicht stören“ und „Nur wichtige Unterbrechungen“. Deutlich detaillierter lässt sich jetzt auch der Zugriff von Apps auf das Internet konfigurieren, der Akkustand von verbundenen Bluetooth-Geräten wird angezeigt und noch einiges mehr.

Ihr findet die Downloads direkt bei Cyanogen auf dem Server, natürlich hat der neuste Snapshot auch das aktuellste Android-Sicherheitspatch August 2016 mit an Bord. Eure Erfahrungen natürlich gern in die Kommentare.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!