Folge uns

Android

CyanogenMod 7.2 ab sofort verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

cyanogen_logo1

cyanogen_logo1Innerhalb der letzten Woche hat das Team von Cyanogen bekannt gegeben, dass der Quellcode von der CyanogenMod 9 nun eingefroren wurde und die Entwicklung auf der Zielgeraden ist, nur etwas später wurde dann die finale Version der noch auf Android Gingerbread basierenden CyanogenMod 7.2 veröffentlicht. Für über 40 Androiden gibt es die neue CyanogenMod 7.2, worunter sicherlich auch euer Gerät sich befinden wird und ihr dies so auf Wunsch auch durchaus aufwerten könnt, vor allem wenn es schon etwas älter ist und vielleicht auch gar kein offizielles Update auf Gingerbread bekommen hat.

Die komplette Liste bzw. eine Übersicht mit allen Downloads findet ihr natürlich direkt bei Cyanogen auf dem Server, Anleitungen für die Installation müsstet ihr euch ergoogeln für euer Gerät, wie immer gilt Vorsicht walten zu lassen und nie Backups vergessen. Ansonsten viel Spaß mit dem wohl besten Custom-ROM für Android-Geräte. [via] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. alvar hanso

    17. Juni 2012 at 13:51

    Ich bin mit meinem DesireHD und der aktuellen 7.2 mehr als zufrieden. Ich überlege sogar meinen auslaufenden Vertrag das erste Mal ohne neues Gerät zu verlängern. Zumal ein Update von HTC auf ICS offiziell angekündigt wurde und dann gibt es mit Sicherheit auch noch CM9 für das DHD. Auf NFC kann und will ich eh erst mal verzichten.

    • Dom Mas

      17. Juni 2012 at 15:21

      du sprichst mir aus der seele! auch mein dhd läuft auf 7.2 :D vor 2 wochen extra noch kameralinsen bestellt (weil ich meine zerbrochen hatte…). gerät zerlegt, alles sauber gemacht und repariert! klar kommt der cm9 noch dafür, bei mehr als 512 mb ram und einem offiziellen ics release is das drin

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.