Folge uns

Android

CyanogenMod 9: erster Release Candidate für 37 Geräte verfügbar!

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

cyanogenmod 9 logo

cyanogenmod 9 logo225 Tage hat es gedauert bis nun endlich der erste Release Candidate der neuen CyanogenMod 9 veröffentlicht wurde, nachdem zum Ende des letzten Jahres Google die neue Android-Version Ice Cream Sandwich samt Quellcode freigegeben hatte. Für insgesamt 37 Geräte hat man nun die erste nahezu fertige Version der beliebtesten Android-Firmware veröffentlicht und erklärte nochmals, dass der Weg lang und steinig war aber auch viel Freude bereitete.

It wasn’t quick or easy, but we are extremely proud of this release and what it represents for us as a group. The jump from 2.3.7 to 4.0.4 in many ways was a fresh start for this project, and as much as the code changed, the structure and organization of CM as a whole changed as well. It meant a lot of hard work, and late nights, but also a ton of fun. We are in this for the challenge, and the reward is always the satisfaction received when we release it to the masses as a ‘stable’ product. This RC1 brings us a step forward toward that payoff.

Das Team von Cyanogen betonte in den letzten Monaten immer wieder, dass die Veränderungen von Gingerbread auf Ice Cream Sandwich teils so gravierend waren, dass die Entwicklung einfach nicht schneller vonstattengehen konnte. Ich denke das können wir auch als Entschuldigung für einige Hersteller sehen, die mit so einem teils enormen Aufwand wohl selbst nicht gerechnet hätten.

Alle Downloads findet ihr direkt bei Cyanogen auf den Servern, viel Spaß damit, Feedback gern auch hier in die Kommentare.

[asa]B007CYA5X4[/asa]

5 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

5 Comments

  1. Dom Mas

    27. Juni 2012 at 09:42

    kein htc ace =(

  2. andre

    27. Juni 2012 at 10:35

    und kein lg p990 :(

  3. Alvar Hanso

    27. Juni 2012 at 10:38

    Kein HTC Ace. :( @Dom Mas, es gibt scheinbar große Schwierigkeiten mit den Kamera Treibern. HTC hat aber ein offizielles ICS Update für Juli/August angekündigt. Ich denke das CM9 noch kommt für das DHD. Ansonsten gibt es auch IceColdSandwich. Läuft super. Google mal.

    • Dom Mas

      27. Juni 2012 at 10:47

      ich bin informiert über die one V ports, habe aber keine lust 2 mal zu wipen (von cm 7.2 auf icecoldsandwich und dann wieder auf cm9) da das jedes mal bestimmt 4 stunden dauert bis ich wieder alles an ort und stelle habe ;)) ja die guten kamera treiber.. wie du schon sagst, ics update ist angekündigt, ram hat das dhd auch genug, ein cm9 wird kommen, wenn auch ein wenig später

  4. kawuttke

    27. Juni 2012 at 12:41

    Hab es seit gestern auf meinem Galaxy Nexus. Bin von AOKP gewechselt und muss sagen es läuft sehr sehr smooth. Ich vermisse nur ein wenig die Einstellungsmöglichkeiten von AOKP. Vom ersten Eindruck her auch um einiges flüssiger als AOKP.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.