Folge uns

Chrome OS

Das Chromebook für alle in ersten Hands-On-Videos

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Chromebook 249 dollar

In dieser Woche hatten Samsung und Google zumindest für uns überraschend ein weiteres Chromebook vorgestellt, das vor allem mit seinem Preis überzeugen kann. Denn es wird für lediglich 250 Dollar erhältlich sein, leider aber auch vorerst nur in den USA und in Großbritannien. Für dieses Geld bekommt man ein 11,6 Zoll Display mit 1366 x 768 Pixel und als Prozessor kommt ein neuer Exynos 5 von Samsung zum Einsatz, welcher ein Dual-Core-Prozessor auf Basis der Cortex-A15-Struktur ist.

Das Chromebook für alle zeigt sich nun auch in ersten Videos, die die Kollegen in den USA zur Präsentation erstellten. Offenbar bekommt man für diesen typischen Netbook-Preis ein sehr gutes Gerät, das für die gängigsten Arbeiten ausreicht. Auch ich nutze nach wie vor ein Chromebook der ersten Generation von Samsung und blogge damit nach wie vor zufrieden.

Bislang sieht es übrigens danach aus, dass dieses Chromebook mit ARM-Prozessor wohl nicht nach Deutschland kommen wird. Zumindest scheint das aktuell nicht geplant zu sein. (via, via)

[youtube LoK8p1OZDV4] [youtube Yt1dYZTceAY] [youtube fCglszEwSuo] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt