Das ist das Motorola Moto Z3

Motorola plant natürlich auch mit einer dritten Generation der Z-Serie, allerdings ist das Moto Z3 mit seinem Design diesmal alles andere als eigenständig. Selbst ich als „Profi“ mit Blick auf bisher viele Android-Smartphones erkenne keine Unterschiede, wir könnten hier auch einfach wieder das Moto Z3 Play zu Gesicht bekommen. Oder ist es das vielleicht sogar? Schwierig zu sagen. Glauben wir den Kollegen, die auch schon Bilder des Play-Modell geleakt haben, sehen wir hier das quasi identische Z3.

Android Headlines

Die einzigen Unterscheide bei diesen Leaks sind auf dem Homescreen zu erkennen, die dürften allerdings eine eher untergeordnete Rolle spielen. Bei der Hardware selbst scheint alles identisch. Kann ich mir aber auch gut vorstellen, Motorola würde so einfach das Flaggschiff-Modell Z3 in einer günstigeren Variante in Form des Z3 Play mit schlechterer Kamera und durchschnittlichem Chipsatz aber ähnlichem Funktionsumfang bieten.

Beim normalen Z3 ist natürlich ein Snapdragon 845 zu erwarten, der von 4 – 6 Gigabyte RAM unterstützt wird. Eine Dualkamera ist auch am Start, die PINs an der Rückseite werden weiterhin für Moto Mods angeboten und das AMOLED-Display der neuen Geräte soll bei einer Diagonale von 6 Zoll (18:9 Seitenverhältnis) liegen. Vielleicht gibt es noch etwas im Juni dazu, wir sind jedenfalls gespannt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!