Das ist nicht gewollt: Google Wallet taucht auf euren Geräten in alter Version wieder auf

Google Wallet Hero

Sieht Google Wallet plötzlich wieder anders auf euren Android-Geräten aus und euch kommt das alles schon bekannt vor? Dann könnte es die Version sein, die es vor dem letzten Update gab. Google hatte vor ein paar Monaten nämlich bei der Android-App nachgebessert.

Warum das alte Design nun wieder auf Geräten auftaucht (via 9to5)? Wir wissen es nicht, können es euch auch nicht wirklich erklären. Machen kann man als Nutzer wohl auch nichts.

Neues Design macht alles kompakter und sorgt für mehr Übersicht auf den ersten Blick

Der alte Look hat im oberen Bereich wieder ein riesiges NFC-Logo, die Zahlkarten werden sehr groß dargestellt. Unnötig groß, deshalb reagierte Google vor einiger Zeit mit einem entsprechenden Update für die Bedienoberfläche.

Google hatte den alten Look über Bord geworfen, weil der Nutzer nur sehr weniger seiner weiteren Karten in der Auflistung darunter sehen konnte. Im neuen Design sieht man je nach Bildschirm mehr als doppelt so viele Tickets, Kundenkarten etc.

Da wir von einem Fehler ausgehen, sollte der neue Look der App sehr bald wieder für euch verfügbar sein, wenn ihr zu den betroffenen Nutzern der Google Wallet gehört.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Das ist nicht gewollt: Google Wallet taucht auf euren Geräten in alter Version wieder auf“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!