Das ist wohl das neue Huawei P Smart Z mit ausfahrbarer Kamera

Huawei scheint die P Smart-Serie weiter ausbauen zu wollen, erstmals ist jetzt das neue P Smart Z aufgetaucht. Es gibt von diesem Android-Smartphone bereits die ersten Bilder und damit auch die ersten wichtigen Details. Unter der Haube erwarten uns derweil keine Überraschungen: Der Kirin 710, 4 GB RAM und 64 GB Speicher gehören zur üblichen Mittelklasse im Huawei-Portfolio. Nur der 4000 mAh Akku erfreut uns besonders.

https://twitter.com/evleaks/status/1121640976949202944

Huawei nimmt völlig überraschend einen Trend auf

Optisch wird sogar die Besonderheit bei den Kameras ersichtlich, denn Huawei will das P Smart Z mit einer sogenannten Popup-Kamera ausstatten. Diese fährt nur bei Bedarf oben aus dem Gehäuse, dafür ist vorn das 6,59″ FHD+ Display komplett störungsfrei in das Gehäuse integriert. Hinten soll das 197 Gramm schwere Android-Handy eine 16 + 2 MP Kamera verbaut haben, was ungefähr dem ersten P Smart 2019 entspricht.

via „Mobielkopen

Wir haben ja spätestens durch das wesentlich teurere Samsung Galaxy Fold gelernt, welche Tücken mechanische Teile an einem Smartphone mit sich bringen können. Nicht nur deshalb würden wir von solchen Geräten eher abraten. Infos zum Marktstart des P Smart Z gibt es noch nicht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!