Folge uns

Web

Das machen die Deutschen besonders gerne online

Veröffentlicht

am

Garmin Smartwatch Header 1500px

In Deutschland sind rund 64 Millionen Menschen online, sagt das statistische Bundesamt. Zum größten Teil sind die Leute auf der Suche nach Informationen, Waren und Dienstleistungen, auch deshalb sind Suchmaschinen wie Google derart populär. Aber auch kommuniziert wird gerne, konsumieren mag der Deutsche sowieso. Im Grunde ist das Internet heute ein bunter Mix und weit mehr als nur zur Beschaffung von Informationen gut. Wie sich die Nutzung in Deutschland aufteilt, seht ihr im weiteren Text.

Suchmaschinen als Tor zum Internet

Eine Statistik aus dem Vorjahr zeigt, was die deutschen Onliner besonders gerne und häufig im Netz erledigen. Allein die beliebtesten vier Dinge werden wohl besonders häufig über Dienste von Google abgewickelt.

In meinen Top 5 dürfte auch die Suche liegen, aber ich lese auch verdammt viel online. YouTube gehört ebenso zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt