Das neue und erste Elektroauto von Xiaomi wurde gesichtet und verrät einige Details

Xiaomi Logo Hero

Xiaomi Store mit Xiaomi Logo

Xiaomi ist drauf und dran sein erstes Elektroauto vorzustellen und jetzt scheint es erstmals Fotos von einem ganz aktuellen Prototypen-Gehäuse zu geben. In diesem Fall fehlen viele Teile, womöglich auch die Batterie, aber ganz eindeutig der Antrieb, die Räder und so weiter. Dennoch sieht man Design-Details.

2023-11-06-12-36-02

Zu diesen Details gehört ein auffälliger und dennoch nahtlos integrierter Spoiler auf der Kofferraumklappe, außerdem können wir nun einen Blick auf die Innenseite der Türen werfen und sehen ein sehr zurückhaltendes Design mit ganz normalen physischen Knöpfen. Am Lautsprecher ein Xiaomi-Schriftzug.

Ansonsten war es Xiaomi auch wichtig, eine lange und flache Dachlinie zu kreieren, was wohl dem cw-Wert zuträglich ist. Hinten links gibt es eine Klappe für den Ladeanschluss.

2023-11-06-12-36-12

In der Unterschrift hatte ich es schon erwähnt, Xiaomi versucht das Auto nicht neu zu erfinden. Wenn man hier und da sogar physische Tasten beibehält, wäre es für das Nutzererlebnis sicherlich ein Zugewinn.

Fotos via Cnevpost, Xiaohongshu

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!