Xiaomi Mi 11 Lite: Nachdem das Mi 11 in China und Europa vorgestellt wurde, in den Verkauf startete und durch die Hände der Tester ging, wartet die Welt gespannt auf weitere Modelle dieser Geräteserie. Insbesondere sind wir alle sehr gespannt darauf, was uns Xiaomi für weniger Geld bieten möchte. Schon seit einiger Zeit dreht deshalb ein Mi 11 Lite in der Presse seine Runde und sollte bald vorgestellt werden.

Jetzt ist das Gerät mal wieder auf mehreren Bildern zu sehen, die aufgetauchten Grafiken sollen sogar offizielle Pressebilder von Xiaomi sein. Hier bekommen wir bestätigt, dass das Mi 11 Lite optisch seinem teuren Bruder sehr nahekommt. Xiaomi setzt diesmal auf eine leicht wiedererkennbare Optik, jedenfalls im Bereich der Hauptkamera. Technisch kann das Mi 11 Lite natürlich nicht mithalten.

Xiaomi Mi 11 Lite: 5G ist noch kein Standard

Es sind wohl zwei Modelle geplant, eins mit und eins ohne 5G. Die moderne Variante hat den Snapdragon 765G-Prozessor verbaut, der auf jeden Fall ordentlich ist. Uns enttäuscht eher der LCD-Bildschirm, wir sind Fans von OLED. Immerhin hat das 6,55″ große Panel eine Bildwiederholrate von 120 Hz. Wer OLED möchte, muss wohl zum schwächeren Mi 11 Lite 4G greifen!

Es gibt aktuell schon ein paar Informationen zur technischen Ausstattung der Mi 11 Lite-Varianten, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Dabei macht Xiaomi mal wieder ein paar nicht unbedingt nachvollziehbare Unterschiede, wie eben die komplett unterschiedliche Technologie für die Bildschirme. Insofern die bereits bekannten Details wirklich stimmen.

Xiaomi Mi 11 Lite 4G:

  • Snapdragon 732G
  • 90 Hz OLED Display
  • 64 MP Kamera

Xiaomi Mi 11 Lite 5G:

  • Snapdragon 765G
  • 120 Hz LCD-Display
  • 64 MP Kamera

via 91mobiles, NilsAhrDE

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.