Folge uns

Allgemein

Das Xiaomi MIUI M1 Smartphone mit Android

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Unter den Rootboys sehr bekannt und beliebt, ist die MIUI-Oberfläche welche ein wenig iPhone-Feeling auf Android bringt, ohne dabei aber wie eine billige Kopie zu wirken. Jetzt wird tatsächlich ein MIUI Phone kommen. Schon im August oder September soll es soweit sein, dann bringt Xiaomi das Smartphone auf den asiatischen Markt.

Die Hardware im Gerät, kann sich durchaus sehen lassen. Bisher ist bekannt, dass ein 1,2GHz starker Dual-Core Prozessor von Qualcomm zum Einsatz kommt, dazu gibt irgendwas Arbeitsspeicher der irgendwo zwischen 512 und 1024MB liegt. Das Display ist 4 Zoll groß und löst 854×480 Pixel auf, es basiert auf SLCD-Technologie.

Ob das Gerät auch hierzulande auf den Markt kommt, wage ich klar zu bezweifeln, doch eine Bestellung aus dem fernen Osten könnte sich lohnen. Es wäre nicht das erste Android-Smartphone für wenig Geld, das letztlich aber überzeugen kann. Das Design zumindest, ist kein neues, oben ein wenig iPhone und unten ein wenig Galaxy S. (via)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt