Folge uns

Android

Datally: Google hilft euch das Datenvolumen zu schonen

Veröffentlicht

am

Google Datally

Google hat mit Datally nun ein neues Tool für Android am Start, welches euch hilft euer mobiles Datenvolumen ein wenig mehr zu schonen und daher weniger unnötig zu belasten.

Datally ist die neuste Android-App von Google, die ganz besonders bei deutschen Nutzern gut ankommen dürfte. Datally hilft euch, das mobile Datenvolumen zu schonen. Wunderbar für uns, denn wir haben nach wie vor nur stark eingeschränkte Tarife. Aktuell ist Datally allerdings nur in Englisch verfügbar, dieser Sprache solltet ihr also mächtig sein. Wobei die Einrichtung der App auch relativ logisch erscheint, ohne ein Fremdsprachenexperte zu sein.

Datally ermöglicht euch den mobilen Datenverkehr besser zu kontrollieren, des Weiteren setzt Google auf einen eigenen VPN zur Komprimierung der Daten. Eine ähnliche Funktion besitzt der mobile Chrome auch. Neben der allgemeinen Komprimierung, könnt ihr mit Datally auch einzelne Apps genauer konfigurieren bzw. unter Kontrolle halten. Ebenso sind exakte Statistiken abrufbar.

Google Datally

Ein integrierter WiFi Finder hilft euch, ein möglicherweise offenes WLAN in eurer Umgebung ausfinden machen zu können. Datally von Google ist kostenlos zu haben, auch deutsche Nutzer können sich die App direkt aus dem Google Play Store kostenlos herunterladen.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt