Datendienste, SMS und Telefonie bei o2 wieder mit Störungen

O2 Logo Header

Im Netz von o2 gibt es seit heute Morgen mal wieder größere Probleme. So sind zwar nicht alle Kunden des Providers betroffen, doch eine Vielzahl von Nutzern aus ganz Deutschland beschweren sich vor allem darüber, dass das mobile Internet nicht verfügbar ist. Davon sind natürlich sämtliche Dienste betroffen, die man mit einem Smartphone so nutzt, allen voran die kostenlosen Messaging-Dienste wie WhatsApp oder auch der Facebook Messenger.

Doch auch die Telefonie und bei SMS gibt es durchaus Probleme im Netz der Telefonica-Tochter. Bisher schweigt sich der Konzern allerdings noch aus, weder auf Facebook noch auf Twitter gibt es Infos zu einem großflächigen Ausfall bzw. Problem im Netz.

Auch bei diesem Fall gilt, dass nicht eure Technik schuld ist, sondern der Provider gerade ein paar Problemchen hat. Bei mir funktioniert allerdings alles normal.

Sehr oft wird der westliche Raum rundum Köln aber auch der südliche Raum rundum München bei den Beschwerden genannt, die ihr alle auf Facebook findet.

(via Facebook, Inside-Handy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!