DAZN bekommt TV-Guide integriert

DAZN

DAZN erweitert seine Plattform um einen einen längst überfälligen TV-Guide, der ab sofort in die Apps integriert wird. Nachdem DAZN sich lange Zeit um die Stabilität der eigenen Dienste gekümmert hat, scheint man jetzt ein paar längst überfällige Features zu integrieren. Darunter ein von mir schon seit Anfang an geforderter Guide, der deutlich mehr Übersicht über anstehenden Übertragungen bietet.

Wer gezielt einzelne Spiele oder Veranstaltungen schaut, musste sich bei DAZN durch die teilweise eher unübersichtliche Plattform wühlen. Typische UIs der Streaming-Anbieter, Netflix ist da das grauenhafteste Vorbild überhaupt. Da es bei DAZN aber eher um fest terminierte Liveübertragungen geht, ist ein TV-Guide umso sinnvoller.

Auch kann man sich durch die Vergangenheit klicken und bereits ausgestrahlte Events auch in Re-live leichter finden. Finde ich ebenso praktisch, wenn ich zum Beispiel ein Fußballspiel erst später anschauen kann. Man kommt durch den Guide einfach schneller ans Ziel.

Vorhanden ist der frisch integrierte Guide nun bereits in der Android-App und auch im Web, die App für meinen webOS-TV hat bislang noch kein Update erhalten.