Folge uns

News

DAZN: Keine Preisveränderung trotz Champions League

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

DAZN Champions League Mertesacker Header

Streaming-Anbieter DAZN ist ab dem kommenden Jahr unter den ganz Großen der Branche, neben zahlreichen regionalen Fußballligen überträgt man die Champions League und auch Europa League der UEFA. Wir hatten darüber bereits hinlänglich berichtet, DAZN hat sich ein großes Sub-Paket der Lizenzen von Sky sichern können. Über 110 Einzelspiele wird das Streaming-Portal in der kommenden Saison zeigen dürfen. Preislich ändert sich deshalb aber nichts.

Obwohl das Paket für die UEFA Champions League ein großes Loch ins Portmonee geschlagen haben dürfte, soll sich der Preis von DAZN noch nicht ändern. 9,99 Euro kostet das monatlich kündbare Paket auch weiterhin. Obwohl die Champions League nicht die einzige Investition geblieben ist, die Europa League gibt es mit allen 205 Spielen ebenfalls bei DAZN ab Saison 18/19.

Neue Experten an Bord

Um die beiden Europapokalwettbewerbe optimal abzubilden hat sich DAZN auch redaktionell verstärkt und mit Florian Gogel einen erfahrenen TV-Journalisten als Executive Producer UCL & UEL gewinnen können. Als Kommentatoren werden mit Jan Platte, Marco Hagemann und Elmar Paulke höchst kompetente Stimmen zu hören sein, die von DAZN-Fans schon seit langem geschätzt werden. Bei den Übertragungen setzt DAZN zudem auf Vor-Ort-Präsenz und wird bei Topspielen regelmäßig mit Kommentatoren, Reportern und Experten live im Stadion sein.

Neben einer größeren Redaktion an Sportjournalisten wächst das Team auch um prominente Ehemalige. Als Flaggschiff der Experten konnte Per Mertesacker verpflichtet werden. Bislang hatte DAZN ein gutes Händchen mit Ex-Spielern, die können nämlich in der Regel verständliche Sätze formulieren und überzeugen mit Wissen über den Sport. Es gibt deutlich weniger Blabla über das weniger interessante Drumherum, wie das zum Beispiel bei Sky der Fall ist.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt