Folge uns

News

DAZN: Serverprobleme pünktlich zum ersten großen Spiel [UPDATE]

Veröffentlicht

am

Der noch recht neue Sport-Streaming-Dienst DAZN kämpft zum ersten richtig großen Spiel der Premier League mit schweren Serverproblemen. DAZN ist bei uns im Blog ein großes Thema in den letzten Wochen, denn für uns in Deutschland ist dieser Dienst ein erster Schritt auch Sport großflächig streamen zu können, doch die erste große Aufgabe zwingt den Dienst komplett in die Knie. Es ist Samstag, heute ist Glasgow-Derby nach vielen Jahren und dann auch noch Manchester-Derby.

Es ist für DAZN das vermutlich erste richtig krasse Wochenende, denn mit den Derbys in Glasgow und Manchester stehen zwei ganz große Fußballspiele auf dem Plan, zudem hat die neue NFL-Saison begonnen. DAZN bringt in diesen Stunden nicht nur unseren Server auf Höchstleistung aufgrund zahlreicher Aufrufe der bereits veröffentlichten Artikel, sondern deren eigene Server machen gerade auch nicht die beste Figur.

2016-09-10-13_09_55

Die Reihenfolge Ladebalken und Fehlermeldung erreicht mich aktuell, während ich versuche den Dienst zu starten, um dann das Manchester-Derby schauen zu können. Schade, nur einen Monat nach Marktstart scheint DAZN intern noch mit vielen Problemen zu kämpfen, denn auch die App-Entwicklung läuft nicht wie gewollt (siehe Update zur PS-App).

UPDATE: Die Fehler scheinen behoben zu sein, seit 13:54 Uhr läuft DAZN wieder bei mir.

UPDATE 2: DAZN gibt eine kostenlose Woche an alle Nutzer frei, teilte der Dienst später mit. Eure nächste Zahlung wird also eine Woche später fällig.

15 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

15 Comments

  1. FussballGott

    10. September 2016 at 13:21

    Einfach nur Flop 1 server für 10 leute reicht halt nicht für 1 Mille

    und mehr Zuschauer :(

    • sonofmetal

      10. September 2016 at 14:14

      [klugscheissmodus]Eine Mille heißt übrigens 1000, nicht eine „Mio.“
      [/klugscheissmodus]

    • Denny Fischer

      10. September 2016 at 14:17

      im Pott zumindest, bei uns (Osten) sagt man nicht mal Mille :D

  2. Alpenrasta

    10. September 2016 at 13:24

    Sehr peinlich und vorallem für uns alle mehr als ärgerlich -.-

  3. chris

    10. September 2016 at 13:32

    Probleme am Anfang schön und gut aber viel schlimmer finde ich es, dass sie sich nicht dazu äußern, das macht alles kein guten Eindruck

  4. uschibuschi

    10. September 2016 at 13:44

    die Fehlermeldung: „ist in diesem Land nicht verfügbar“ hat mich sehr erquickt,
    aber die Knaller senden gefühlt jede Minute eine andere Meldung…alles Amateure, ich vermisse die Übertragung auf Sky….

  5. Fail

    10. September 2016 at 13:46

    Schlecht! Das war doch abzusehen, dass sich nicht nur 5 Leute das Spiel
    angucken wollen. Und keine Stellungnahme ist auch eine Stellungnahme.
    Keine Infos, wo das Problem liegt und wie lange die Problemlösung
    dauert. Schlecht vorbereitet!!!

  6. F....

    10. September 2016 at 13:49

    Peinlich, und dafür soll man Geld bezahlen. Gebt Sky die Rechte zurück!!!

  7. Jamal Mal

    10. September 2016 at 13:58

    Hatte mich riesig auf das Manchester Derby gefreut aber ich werde jetzt umgehend den Probemonat auslaufen lassen und kündigen. Miserabel vorbereitet, schlechte Server, keine Stellungnahme und auch die Apps, welche man uns für September versprochen hatte sind nicht da. Hoffe, dass sich SKY die Rechte zurück holt.

  8. Dede

    10. September 2016 at 14:07

    Habs mit Lan Kabel auch versucht..,,
    Netzverbindung zu schwach..hahaha
    Werde wieder kündigen….schade

  9. Splasher87

    10. September 2016 at 14:14

    Habe mir fast schon gedacht dass es so ausgeht. So riesig auf das spiel gefreut und nun das..:( hoffe sky holt sich die übertragungsrechte irgendwann wieder.

  10. sonofmetal

    10. September 2016 at 14:15

    Nervt mich auch ungemein, wollte mit ManU vs. ManCity meinen Probemonat eben starten, aber nichts ist…peinlich.

  11. Bisiriyu

    10. September 2016 at 14:27

    Ich brauche Entschädigung! 10 Euro vom Konto gestern abgezogen und bereit Halbzeit nichts!!! unglaublich!!! mach was Leute!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt