Denza Z9 GT: Neue Version mit riesigem Spoiler als Angriff auf Taycan Turbo GT

Denza Z9

Der Denza Z9 GT war das erste Modell in Europa der teuren Premium-Marke von BYD und hat direkt einige technische Feinheiten mit an Bord, darunter das Flash-Charging (Schnellladen in 9 min) und eine immense Antriebsleistung. Aber das soll es noch nicht gewesen sein, ein neues Modell kündigt sich an.

Wenn man mal bei Porsche in den Konfigurator schaut, denn gibt es den Taycan in unterschiedlichsten Ausführungen. Das Topmodell ist der Turbo GT, der über 1.000 PS leistet und in nur 2,3 Sekunden auf 100 km/h sprintet. Dafür scheint BYD eine Alternative in Form eines noch stärkeren Z9 GT vorzubereiten, erkennbar am großen Spoiler.

Die neue Version mit fettem Spoiler auf dem Heck, wurde jetzt in der typischen BYD-Tarnung gesichtet, die aufgrund der gewählten Farben im Vergleich zu vielen anderen Tarnungen sofort ins Auge fällt. Aber auch ohne Tarnung fällt der Denza Z9 GT ohnehin ins Auge, mit dem großen Spoiler jetzt erst recht.

SmartDroid.de bei Google folgen

Nicht nur der Spoiler ist riesig und auffällig, auch der Diffusor an der Unterseite ist extrem auffällig. Die luftführenden seitlichen Elemente am Seitenschweller sind auch noch einmal umfangreicher als beim normalen Z9 GT. Ein neues Performance-Modell für den großen Geldbeutel, die Kunden dafür gibt es.

Weil es bereits vom Denza Z eine Racing-Version gibt, die den 911er vollelektrisch herausfordert, könnte das auf den neuen Fotos meines Erachtens ein Z9 GT Racing sein. Dass dieser noch mehr Power haben wird, hat BYD schon mit anderen Autos unter Beweis gestellt. 2.000 PS und solche Späße, das ist durchaus realistisch.

BYD versucht gerade in jedem Segment alles auf die Räder zu stellen, um für jedes europäische Auto die passende Option zu bieten. Das geschieht gerade in beeindruckender Geschwindigkeit und oft genug ohne echte Nachteile, die Schwächen der teuren Chinesen scheinen überschaubar zu sein. Natürlich kopiert man nicht mal eben Fahrwerk und Co. von Porsche, schon gar nicht die Historie der Marke, aber es wird härter für die Legacy-Hersteller.

Lesenswert: Krasse „Ladekurve“: BYD Denza Z9 GT reizt 400 kW Lader bis 100 % vollständig aus

SmartDroid.de als Quelle bei Google

Schreibe einen Kommentar

Bleibt bitte nett zueinander!