Einfache Fotos sind total langweilig, so zumindest ist der Eindruck nach den Entwicklungen der jüngsten Vergangenheit. Denn auch Google hat in die eigene Google Kamera eine Funktion integriert, die Fotos mit einem besonderen Fokuseffekt versehen. Die gleichnamige Funktion kann aber dank Depthy sogar noch erweitert werden. Diese Webseite erstellt aus einem Foto mit Fokusefffekt von […]

Einfache Fotos sind total langweilig, so zumindest ist der Eindruck nach den Entwicklungen der jüngsten Vergangenheit. Denn auch Google hat in die eigene Google Kamera eine Funktion integriert, die Fotos mit einem besonderen Fokuseffekt versehen.

Die gleichnamige Funktion kann aber dank Depthy sogar noch erweitert werden. Diese Webseite erstellt aus einem Foto mit Fokusefffekt von der Google Kamera ein Bild mit 3D-Effekt.

Die Entwicklung scheint recht einfach und es ist eher noch eine Spielerei. Dennoch ist ziemlich cool zu sehen, was eigentlich alles in wenigen Stunden programmiert werden kann.

Würde man dieses Projekt noch richtig ausbauen, könnte die zweite Kamera des One M8 noch deutlicher als Marketinggag bzw. überflüssig entlarvt werden.

Einfach ein Foto mit Fokuseffekt auf dieser Webseite hochschieben und Effekte wie im folgenden Video erzeugen.

[embedvideo id=“yr26TgUwFik“ website=“youtube“]

(via Droid-life)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.