Der neue elektrische Audi A6 Avant e-tron wurde gesichtet

Audi A6 e-tron Konzept

Bild: Audi A6 e-tron Konzept

Audi plant einen elektrischen A6 Kombi, der nun wohl erstmals als Prototyp gesichtet werden konnte.

Bei Audi haben sich die Pläne für A6 und Q6 e-tron verschoben, aber der neue elektrische Kombi kommt immer näher. Jetzt konnte erstmals ein vollständig getarntes Fahrzeug auf der Straße gesichtet werden. Es gibt Anzeichen für ein Performance-Modell, darauf lassen rote Bremssättel (hinten und vorne) sowie die installierte P Zero-Bereifung schließen.

Man kann gut sehen, dass für den cw-Wert eine sehr niedrige Dachlinie gewählt wurde. Dadurch wirkt der elektrische A6 nicht hoch, sondern steht wohl eher gut im Wind. Bei den Kollegen von motor1, die die Fotos auftreiben konnten, liegt die Vermutung nahe, dass Audi einen elektrischen S6 plant.

Unterm Strich hofft man auf maximale Ähnlichkeit mit dem vorgestellten Konzept (Titelbild). Aber ganz so aggressiv dürfte das fertige Fahrzeug dann wohl nicht aussehen.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!