Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Der Siegeszug der Smartphones (Infografik)

03.05.2012_Smartphones 14

03.05.2012_Smartphones 14Wieder einmal gibt es von Statista eine sehr nette aufgearbeitete Statistik, welche wir hier als Infografik anbieten können. Dort zu sehen ist der Siegeszug der Smartphones, soll heißen, wir können die erfolgreiche jüngere Vergangenheit der mobilen Alleskönner in bunten Farben sehen. Nach wie vor geht man davon aus, dass das iPhone den Hype auslöste, in meinen Augen der Erfolg aber erst mit der Auswahl kam. Erst die verschiedenen Systeme und die größere Individualität haben für den richtigen Boom gesorgt, so habe zumindest ich das in den letzten Monaten und Jahren empfunden.

Handys haben ausgedient, auch in Deutschland, soviel steht schon fest. Das liegt nicht nur am Erfolg der Smartphones selbst, sondern der auch damit größer werdende Umsatz und Gewinn für die Hersteller. 18 Millionen Exemplare sollen in diesem Jahr verkauft werden können, was natürlich von vielen Faktoren abhängig ist und daher abzuwarten bleibt. Generell sehen wir aber, dass in Zukunft als Hauptgerät wohl bald jeder ein Smartphone besitzen wird.

Zur Auswahl stehen Android, Bada, iOS, Symbian, Windows Phone, Tizen (bald), MeeGo und mehr, derzeit auf Geräten von Herstellern wie Sony, Samsung, HTC, Nokia, LG, Motorola, Huawei, simvalley und anderen. Kein Wunder also, dass Smartphones beliebt sind, in allen ihren Varianten.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]