Folge uns

Marktgeschehen

Deutsche Bahn bringt WLAN kostenlos in die 1. Klasse

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

wlan-symbol

Internet immer und überall ist inzwischen nicht mehr einfach nur ein Luxus zur Unterhaltung, sondern für viele für den Beruf einfach dringend benötigt. Zumindest in der 1. Klasse wird die Deutsche Bahn deshalb kostenfreies WLAN anbieten, wie zu Beginn dieser Woche mitgeteilt wurde. Allerdings gibt es das kostenlose WLAN erst ab dem 14. Dezember, damit die Bahn dann testen kann, „für wie viele Kunden wir einen stabilen und zuverlässigen Internetzugang anbieten können“.

Sollte eine stabile Verbindung für alle Kunden möglich sein, dann besteht auch die Chance für kostenloses WLAN in der 2. Klasse irgendwann in der Zukunft. Das Angebot ist auch dringend nötig, denn Fernbusse mit kostenlosem WLAN fahren inzwischen immer mehr durch Deutschland und das meist deutlich günstiger.

(via Heise)

Kommentare

Beliebt