dwd warnwetter android

Noch ist es in den meisten Teilen Deutschlands sonnig, doch das nächste Unwetter kommt gewiss. Da kommt uns die App WarnWetter vom Deutschen Wetter Dienst doch sehr passend, welche nun für Android veröffentlicht wurde. Und ihr könnt ruhig hohe Erwartungen an die App haben, denn sie macht auf den ersten Blick einen tatsächlich sehr guten Eindruck und scheint überzeugen zu können.

Natürlich bietet euch WarnWetter die üblichen Funktionen, die man von einer solchen App erwartet. Aktuelle Satellitenbilder, ein Niederschlagsradar, diverse Messwerte und so weiter. Des Weiteren kann man sich für gewünschte Regionen via Push-Benachrichtigung warnen lassen, sollten Unwetter unterwegs sein. Für  die Karten kann alternativ auch auf Google Maps mit dem aktuellen Verkehr zurückgegriffen werden.

Die App ist wirklich umfangreich gestaltet und bietet sämtliche interessante Daten. Schaut sie euch mal an, der Download ist bei Google Play kostenlos verfügbar.

(via Caschy)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.