Vor wenigen Tagen hat das deutsche Vereinsverzeichnis eine eigene Android-App erhalten und liefert nun auch mobil viele deutsche Vereine aus. Denkbar einfach aber passend für das eigene Ziel ist die App Vereinsverzeichnis gestaltet, die uns Daten zu deutschen Vereinen jeglicher Art liefert. Viel muss man zu dieser App wohl auch gar nicht sagen. Sie bietet eine integrierte Suche und liefert alle hinterlegten Infos zu den Vereinen, wozu im optimalen Fall eine aktuelle Adresse und Kontaktdaten zählen.

Suche kann man nach sämtlichen Sportarten, egal ob Fußball oder vielleicht auch Moto Cross. Zurückgegriffen wird auf die Daten von vereinsverzeichnis.de, wo auch jeder Nutzer seinen eigenen noch nicht eingetragenen Verein einpflegen darf. Zum Zeitpunkt des Artikels bietet das Archiv bald 60.000 eingetragene Vereine für sämtliche Sportarten.

Ihr findet die App natürlich direkt im Play Store. Nur der Look könnte mal noch etwas moderner aussehen, mehr nach Material Design.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.