DeX: PC-Dock für Galaxy S8 im Demovideo

Zusammen mit dem Galaxy S8 präsentierte Samsung auch DeX, eine recht fortschrittliche Dockingstation für das neue Android-Flaggschiff. Viele Leute nutzen heute eigentlich nur noch ihr Smartphone, doch bei diversen Aufgaben muss einfach ein PC her. Aber deswegen einen Rechner unter den Schreibtisch stellen oder ein Notebook zulegen? Noch immer interessant sind daher Dockingstationen für Smartphones*.

Heute ist das noch besser denkbar als damals, haben Smartphones doch endlich ausreichend Leistung unter der Haube. 4 GB RAM und ein 10 nm Octa-Core sind es beim Galaxy S8, locker ausreichend für Office und auch etwas mehr. DeX wurde jetzt zum Galaxy S8-Event erstmals demonstriert, die Kollegen haben da mal die Kamera drauf gehalten.

Für mich aufgrund meiner Tätigkeiten weniger interessant, könnte DeX allerdings vielleicht etwas für euch sein? Das Dock bietet für 150 Euro die Umwandlung in einen PC, mit einem extra dafür angefertigten Software-UI für Android.

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“https://www.smartdroid.de/tag/samsung-galaxy-s8″]Alle Artikel zum Samsung Galaxy S8[/button]