Folge uns

Android

DHL: Paketmarke am Smartphone erstellen jetzt möglich

Veröffentlicht

am

dhl

Mehrere unterschiedliche Möglichkeiten gibt es aktuell zum Versand von Paketen via DHL und nun ist noch eine weitere Option hinzugekommen. Paketmarken für den Versand via DHL kann man nun auch mobil am Smartphone oder Tablet erstellen und dann in der Postfiliale ausdrucken lassen. Man muss daher nicht mehr daheim selbst drucken, kann aber die Marke ganz entspannt am Schreibtisch oder eben unterwegs schon erstellen. Eigentlich genau perfekt für mich. :-D

In der Filiale (in Paketshops erst ab Q2 2016) wird dann ein QR Code vorgezeigt und der Mitarbeiter druckt die Marke aus. Des Weiteren hat die Android-App nun auch die Möglichkeit euch mit Push-Benachrichtigungen über den Status eurer Pakete zu informieren. Zudem kann man in der App nun seine Warenkörbe der letzten 30 Tage abrufen, wenn man bei DHL registriert ist.

Verfügbar sind die Neuerungen in der neusten Android-App, die bereits heruntergeladen werden kann.

(via mobiFlip)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Zahackn

    11. Dezember 2015 at 15:43

    Geht das auch an der Packstation? Bei einigen kommt auch ein Aufkleber raus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt