DHL: Paketmarke am Smartphone erstellen jetzt möglich

dhl

Mehrere unterschiedliche Möglichkeiten gibt es aktuell zum Versand von Paketen via DHL und nun ist noch eine weitere Option hinzugekommen. Paketmarken für den Versand via DHL kann man nun auch mobil am Smartphone oder Tablet erstellen und dann in der Postfiliale ausdrucken lassen. Man muss daher nicht mehr daheim selbst drucken, kann aber die Marke ganz entspannt am Schreibtisch oder eben unterwegs schon erstellen. Eigentlich genau perfekt für mich. :-D

In der Filiale (in Paketshops erst ab Q2 2016) wird dann ein QR Code vorgezeigt und der Mitarbeiter druckt die Marke aus. Des Weiteren hat die Android-App nun auch die Möglichkeit euch mit Push-Benachrichtigungen über den Status eurer Pakete zu informieren. Zudem kann man in der App nun seine Warenkörbe der letzten 30 Tage abrufen, wenn man bei DHL registriert ist.

Verfügbar sind die Neuerungen in der neusten Android-App, die bereits heruntergeladen werden kann.

(via mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!