DHL trennt sich von Amazon Fresh, weil kaum jemand Lebensmittel bestellt

DHL Zustellung Header (2019)

DHL trennt sich von Amazon Fresh und wird für den Großkonzern vorerst keine frischen Lebensmittel mehr ausliefern. Es gibt einen nachvollziehbaren Grund, denn es werden wohl einfach zu wenige Lebensmittel online bestellt, sodass sich das Geschäft für DHL offensichtlich noch nicht lohnt. Amazon wird Fresh-Bestellungen jetzt wohl vermehrt selbst ausliefern, die Gebiete für dieses Angebot sind derzeit auch noch überschaubar.

DHL konzentriert sich auf das Kerngeschäft

Amazon übernimmt mehr Lieferungen selbst, anstatt dafür externe Unternehmen anzuheuern. Vor allem in Großstädten dürfte das ein oder andere Paket bereits von Amazon Logistics ausgeliefert werden, statt von DHL, Hermes und Co.

Bestellt du regelmäßig frische Lebensmittel nach Hause?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!