In den letzten Jahren wurde die Liste der erfolgreichsten Kinofilme ordentlich durcheinandergebracht, in den Top 5 ist nur noch mit Titanic ein echter Klassiker dabei. Insbesondere die Avengers haben sich breitgemacht, das Franchise funktioniert unglaublich gut und bringt mächtig viel Geld in die Kassen der Disney-Leute. Nicht nur damit will Disney erfolgreich sein, wenn der […]

In den letzten Jahren wurde die Liste der erfolgreichsten Kinofilme ordentlich durcheinandergebracht, in den Top 5 ist nur noch mit Titanic ein echter Klassiker dabei. Insbesondere die Avengers haben sich breitgemacht, das Franchise funktioniert unglaublich gut und bringt mächtig viel Geld in die Kassen der Disney-Leute. Nicht nur damit will Disney erfolgreich sein, wenn der eigene Streaming-Dienst Disney+ startet.

Marvels Superhelden sind an den blauen Außerirdischen von Avatar vorbei gezogen. Laut Box Office Mojo hat Avengers: Endgame bislang weltweit 2790,2 Millionen US-Dollar eingespielt und liegt damit auf jetzt minimal vor dem Champion der letzten zehn Jahre. Die Top drei werden von der berühmtesten Schiffskatastrophe der Geschichte komplettiert. Insgesamt haben bislang fünf Filme die Marke von zwei Milliarden US-Dollar Umsatz an der Kinokasse geknackt – darunter auch ein weiterer Teil der Avengers-Reihe, die insgesamt dreimal in den Top 10 vertreten ist. Das Ranking ist indes mit einer gewissen Vorsicht zu betrachten, da die Einspielergebnisse nicht inflationsbereinigt sind. Wäre dem so, würde James Camerons Science-Fiction-Epos immer noch von Platz eins grüßen.

Statista

Ein großer Erfolg der Filme im Kino ist das eine, doch die ganze Maschinerie wurde auch so aufgebläht, dass der Erfolg lang anhaltender ist, um über Streaming-Dienste später eine zweite Vermarktungswelle lostreten zu können. Um Zeit zur überbrücken für den nächsten Teil der jeweiligen Filmreihe.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.