Die erste Android-Kopie von Dynamic Island kommt bald nach Europa

Xiaomi-13-Lite-Notch-Hero

Xiaomi 13 Lite mit funktionsloser "Dynamic Island".

In den letzten Wochen hat sich gezeigt, dass die Dynamic Island auf jeden Fall von Smartphone-Herstellern kopiert wird. Bisher allerdings nicht in dem Maße, wie wir es erwartet hätten. Xiaomi bringt mit dem neuen Xiaomi 13 Lite ein erstes entsprechendes Smartphone auf den Markt.

Obwohl die Leaks der letzten Wochen eindeutig waren, dürfte das erste Unboxing des neuen Smartphones die letzten Zweifel ausräumen. Wir sehen hier das Xiaomi 13 Lite, das in China unter dem Namen Civi 2 verkauft wird. Es ist das erste Android-Handy mit „Dynamic Island“, das weltweit auf den Markt kommt.

Xiaomi-13-Lite-Unboxing-Leak

Erfreulich: Xiaomi packt einen starken 67 Watt Schnelllader mit ins Paket. Außerdem bestätigt sich das 120 Hz schnelle OLED-Display sowie der schnelle Snapdragon 7 Gen 1 Prozessor. Damit der Platz ohne Face Unlock nicht komplett verschenkt wird, packt Xiaomi neben der normalen Frontkamera auch eine Ultraweitwinkelkamera mit rein.

Was es wohl nicht gibt, ist eine speziell auf diese Notch abgestimmte Software wie bei Apple. Das dürfte sich auch nicht ändern, weil die anderen Xiaomi 13 Smartphones diese Notch nicht haben und auch sonst kein anderes Gerät der Firma. Hier will man also nur Kunden abgreifen, die den neuen Look mögen.

Datenblatt des Xiaomi 13 Lite

  • 6,55″ OLED Display, 120 Hz, 2.400 x 1.080 Pixel
  • Qualcomm Snapdragon 7 Gen 1 (8 x 2,4 GHz)
  • 8/12 GB RAM, 128/256 GB Speicher
  • 50 MP + 20 MP (Ultraweitwinkel) + 2 MP (Makro)
  • 32 MP Selfiekamera + 32 MP (Ultraweitwinkel)
  • 4.500 mAh Akku, 67 Watt Schnellladen
  • Android-Betriebssystem mit Google-Apps

Das Xiaomi 13 Lite kommt mit seinen teureren Brüdern im Februar bzw. März 2023 nach Europa.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!