Die Evolution von Android (Infografik)

Android Logo

Am 05. November ist es so weit, dann feiert Android seinen fünften Geburtstag, denn an diesem Tag vor fünf Jahren gab Google offiziell die Gründung der Open Handset Alliance sowie die Entwicklung von Android bekannt. In diesen fünf Jahren ist verdammt viel passiert, unter anderem entstand dieser Blog, ich entdeckte meine Liebe zu Android, Smartphones und Tablets und letztlich wurde Android in dieser Zeit auch zum beliebtesten mobilen Betriebssystem. Android allein ist zwar noch lang kein Garant für Erfolg, doch ohne Android wäre Samsung sicherlich nicht der größte Smartphone-Hersteller weltweit, Nokia so schnell abgestürzt und die Geräte von HTC würde man immer noch nur als PDA, MDA oder ähnlich kennen.

Zwar ist noch ein wenig Zeit bis zum Geburtstag, doch die Betreiber des offiziellen Blogs des französischen Herstellers Archos haben eine nette Infografik mit den wichtigsten Stationen der Android-Evolution angefertigt und eben auch vor ein paar Tagen veröffentlicht. Das hat man natürlich auch mit den eigene Geräten verbunden, denn Archos ist auch seit geraumer Zeit am Markt und wie Android Stück für Stück gereift.

Seit wann nutzt ihr Android?

evolution-of-android

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!