Die nächsten Widget-Funktionen im Pixel Launcher sind überfällig

Google Pixel Launcher Hero

Nach dem großen Widget-Revival mit Android 12 ist es an der Zeit für weitere Verbesserungen.

Android 12 brachte ein großes Update für Widgets unter Android mit, die von Google vergessene System-Funktion erlebte einen zweiten Frühling. Seither gab es zwar viele neue Widgets von Google, aber es fehlt an weiteren neuen Funktionen. Dabei macht es Apple vor und Samsung ist bereits mitgezogen.

Es geht natürlich um die Widget-Stapel, die ziemlich praktisch sein können, aktuell aber für das Android-Betriebssystem noch kein Thema sind. Hersteller, die diese Funktion schon dabei haben, sorgten mit eigenen Entwicklungen dafür, denn von Google gibt es bislang noch nichts in diesem Bereich.

Widget-Stapel für Pixel Launcher gefordert

So ein Stapel sorgt dafür, dass mehrere Widgets an der selben Stelle auf dem Homescreen untergebracht sind. Mit einer bloßen Wischgeste kann man zwischen den Widgets wechseln. Ich halte die Forderungen der Kollegen für absolut richtig und nutzte die Widget-Stapel beim Galaxy S23 Ultra sehr gern.

Ich mag den Pixel Launcher und würde ungern wieder auf eine Alternative wechseln wollen. Umso schöner wäre es, wenn Google mit der Stapel-Funktion endlich nachlegt und auf die Kritik der Medien hört. Eine so große Herausforderung kann das für die Entwickler eigentlich nicht sein.

So sehen die Widget-Stapel auf iOS aus:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.