Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Die offizielle Android-App von mobiFlip.de kurz angeschaut

mobiFlip Screenshot

mobiFlip ScreenshotMeine geschätzten (teils geliebten) Kollegen von mobiFlip.de dürften auch euch nicht unbekannt sein, da wir nahezu das selbe Themengebiet abackern, ich allerdings bekannterweise etwas mehr den Fokus auf Android lege. So bekommt ihr bei den Kollegen auch recht viele News, Tests, Reviews und so weiter zu Soft- und Hardware aus den Bereichen Windows Phone, iOS, Bada, Symbian und so weiter. Ein guter Grund also, sich mal die offizielle Android-App der Kollegen näher anzuschauen, da diese doch ziemlich gelungen ist.

mobiflip widgetDie Hauptfunktion der App besteht natürlich darin, euch eine Übersicht über alle aktuellen Artikel des Blogs zu bieten, inklusive hübschem Widget für den Homescreen in zwei verschiedenen Größen. Neben dem Beitrag gibt es auch noch die Kommentare zu jedem Beitrag in einer weiteren Spalte, und ja, ihr könnt auch innerhalb der App kommentieren und euch dafür mit dem Dienst eurer Wahl (Facebook, Google usw.) anmelden. Beiträge lassen sich wie gewohnt von Android auch hier mittels Sharing-Funktion zu anderen Apps teilen. Die App kann teilweise auch noch an die eigenen Wünsche angepasst werden, wie etwa die Gestaltung der Farben (hell oder dunkel), die Textgröße und auch die Optik der Benachrichtigungen. Selbst die Anzahl der gleichzeitig anzuzeigenden Beiträge sowie die Cache-Auslagerung können umgestellt werden.

Wer aktuelle News aus der Mobile-Computing-Welt möglichst schnell haben will, sollte sowieso SmartDroid.de oder mobiFlip.de aufrufen, eine derartige App wiederum kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bieten und verweise daher ausdrücklich auf die Android-App der Kollegen. So muss eine Android-App in meinen Augen nicht nur aussehen, sondern auch funktionieren (flüssig, niedrige Ladezeiten bei Beiträgen, vielseitig konfigurierbar), ein Lob auch an die Entwickler der App.

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=de.prelo“ bg_color=“grey“ window=“yes“]mobiFlip.de im Play Store[/button]

[asa]B007VCRRNS[/asa]