Also es gibt ja viele nützliche Apps, aber dass man sich ausgerechnet an Wetter-Apps besonders erfreuen kann, geht irgendwie nicht in meinen Kopf. Wie dem auch sei, die Jungs von Statista haben wiedermal eine Umfrage durchgeführt und sind zu einem Ergebnis gekommen, welche Wetter-Apps unter Android eigentlich besonders beliebt sind.

Ich persönlich nutze Wetter.de und schau da vielleicht einmal die Woche rein. Eher interessant ist für mich das Wetter eigentlich im Sommer, ob es mal Tage ohne Regen gibt, damit ich mein Auto waschen kann.

Die befragten Personen nutzen besonders gern wetter.com als App, was vielleicht auch an der Bekanntheit liegt. Auch gern genutzt sind AccuWeather-Apps, wobei das wahrscheinlich an der Integration in Samsung-Geräten liegt. Besonders hübsch war und ist meiner Meinung nach aber die Wetter-Funktion von HTC Sense, die ebenfalls in den Top 10 auftaucht.

Wie ist das bei euch, nutzt ihr spezielle Wetter-Apps?

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.