Die YouTube-App verrät dir, warum du für immer Premium-Nutzer bleiben möchtest

Youtube App head

Christian Wiediger, Unsplash

Wenn ich mir im Internet die Kommentare zu YouTube Premium anschaue, dann wird dem Programm oft relativ viel Skepsis entgegengebracht. Da vergleichen die Leute häufig, dass YouTube Premium sogar mehr kostet als Netflix. Aber warum soll das ein Problem sein und warum entsteht überhaupt dieser Vergleich? Es gibt jedenfalls gute Gründe für YouTube Premium, verrät die App auch gegenüber ihren Stammkunden.

YouTube Premium nennt Zahlen, um Bestandskunden zu halten

Direkt in der Android-App gibt es eine Statistik, die anhand personalisierter Informationen über die Vorteile von YouTube Premium aufklärt. Hierzu zählt die Zeit, die ihr durch YouTube Premium gewonnen habt, wie auch die Nutzungszeit der Feature von YouTube Premium. Ein Leser der Kollegen hat Screenshots geteilt, wie seine seit Mai geführte Statistik aussieht.

2020 11 10 08 05 57
via Androidpolice

Nutzt man YouTube wirklich ausführlich, kann da natürlich einiges an Zeit zusammenkommen. Außerdem ist die Kombination mit YouTube Music sicherlich eine gute Sache, die man da für unter 12 Euro je Monat bekommt. Mobil finde ich außerdem die Hintergrundwiedergabe sehr spannend.

[appbox googleplay com.google.android.youtube]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Die YouTube-App verrät dir, warum du für immer Premium-Nutzer bleiben möchtest“

  1. Wollte auch von Spotify zu YT Premium wechseln. Allerdings ist Spotify noch immer um Längen besser, sowohl funktional als auch von der Anbindung (Amazon Echo, Playstation, AV-Receiver etc.) her…schade, dass man die Werbefreiheit nicht einzeln „erkaufen“ kann 😔

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!