Diese Geräte wurden durch Smartphones alle überflüssig

Mit dem iPhone hatte 2007 alles angefangen, vor mehr als zehn Jahren wurde von Apple der Grundstein für einen weltweiten Smartphone-Boom gelegt. Doch nicht alle Branchen sind darüber so glücklich: Welche Geräte seitdem nämlich überflüssig geworden sind, zeigen die Verkaufszahlen ganz deutlich. 

„Kann das Teil denn überhaupt noch telefonieren?“ – Klar, den Spruch hat jeder mit einem Smartphone vermutlich mal zu hören bekommen. Und etwas Wahres ist ja auch dran: Zum Telefonieren benutze ich mein Mobiltelefon am wenigsten. Stattdessen ist es Musikzentrale, Navigationsgerät, Tageszeitung und vieles mehr. Dass es nicht nur mir so geht, hat Statista mit dieser Übersicht deutlich gemacht:

Quelle

Smartphones halten sich in Deutschland seit rund fünf Jahren bei einem Marktanteil von einem Viertel im Bereich der elektronischen Geräte, womit sie an den Erfolg von Featurephones anknüpfen konnten. Doch schon ein paar Jahre früher mussten Produkte wie Navis, MP3-Player und sogar Digitalkameras massiv leiden, bis sie – wie heute – einen verschwindend geringen Anteil verglichen mit Smartphones ausmachen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!