Diese Influencer sind bei Kids besonders bekannt

Smartphone Frau Header

Unsplash / @mr_fresh

Stars hat es schon immer gegeben und junge Fans auch, doch moderne Influencer gehen mit ihren Zuschauern deutlich direkter auf Tuchfühlung. Positiv und negativ ist das zu gleich, der Einfluss vieler bekannter Leute nicht gerade zu unterschätzen. In einer Umfrage wollte die Marketingagentur KB&B wissen, welche Influencer bei den unter 14 Jährigen besonders bekannt sind.

Dabei fällt schnell auf, dass die bekanntesten Figuren allesamt durch YouTube bekannt geworden sind. Bibi und Dagi Bee sind besonders bekannt, Die Lochis und Julienco machen zusammen mit Julien Bam die Top 5 vollzählig. Nur zwei dieser Namen kenne ich nicht, der Rest ist mir im Netz schon über den Weg gelaufen.

„Bianca Claßen, besser bekannt als „Bibi“, ist die bekannteste Influencerin bei Kindern unter 14 Jahren. Knapp 600 Kinder hat die Marketingagentur KB&B online befragt. Dabei konnten die Kinder ohne Vorgaben die Influencer nennen, die ihnen einfielen. Bibi kennt demnach jedes vierte Kind. Damit führt sie das Ranking deutlich an vor Dagi Bee und Julienco, wie die Grafik von Statista zeigt. Dahinter folgen „Die Lochis“, die erst kürzlich offiziell das Ende ihrer Youtube-Karriere bekannt gaben.“

via Statista

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!