Folge uns

Web

Diese Influencer sind bei Kids besonders bekannt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Smartphone Frau Header

Stars hat es schon immer gegeben und junge Fans auch, doch moderne Influencer gehen mit ihren Zuschauern deutlich direkter auf Tuchfühlung. Positiv und negativ ist das zu gleich, der Einfluss vieler bekannter Leute nicht gerade zu unterschätzen. In einer Umfrage wollte die Marketingagentur KB&B wissen, welche Influencer bei den unter 14 Jährigen besonders bekannt sind.

Dabei fällt schnell auf, dass die bekanntesten Figuren allesamt durch YouTube bekannt geworden sind. Bibi und Dagi Bee sind besonders bekannt, Die Lochis und Julienco machen zusammen mit Julien Bam die Top 5 vollzählig. Nur zwei dieser Namen kenne ich nicht, der Rest ist mir im Netz schon über den Weg gelaufen.

„Bianca Claßen, besser bekannt als „Bibi“, ist die bekannteste Influencerin bei Kindern unter 14 Jahren. Knapp 600 Kinder hat die Marketingagentur KB&B online befragt. Dabei konnten die Kinder ohne Vorgaben die Influencer nennen, die ihnen einfielen. Bibi kennt demnach jedes vierte Kind. Damit führt sie das Ranking deutlich an vor Dagi Bee und Julienco, wie die Grafik von Statista zeigt. Dahinter folgen „Die Lochis“, die erst kürzlich offiziell das Ende ihrer Youtube-Karriere bekannt gaben.“

2 Kommentare

2 Comments

  1. Avatar

    Thomas Höllriegl

    8. Juni 2019 at 10:23

    Besser wäre es, wenn die Kids Josef M. Gassner, MaiLab und dergleichen kennen würden. Ich werde nie verstehen was an diesen sog. Influencern so influencierend sein soll.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      11. Juni 2019 at 15:08

      Die Masse der Menschen mag es eben einfach, zumindest ist das heutzutage so.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge