Diese neue Elektro-Limousine könnte auch James Bond gefallen, ist günstig und bietet sehr viel Reichweite

Zeekr-007

Geely baut eine neue vollelektrische Limousine und hat jetzt den Zeekr 007 vorgestellt. In den ersten Tagen ging es mit den Vorbestellungen wohl schon direkt durch die Decke, wenngleich der Marktstart erst mal nur für China geplant ist. Aber auch ein Start in Europa steht in Aussicht, das 4,9 Meter lange Fahrzeug würde gut auf unsere Straßen passen.

Im Heimatland von Geely geht das neue Auto für knapp unter 30.000 Euro (umgerechnet) an den Start. Bei uns wäre der Preis deutlich höher, aber eine günstige Basis ist schon mal eine gute Aussicht. Wir sehen ja bei anderen Geely-Plattformen (Smart, Volvo), das faire Preise auch in Europa möglich sind.

Optisch finde ich die Kiste echt cool und der Auftritt ist insgesamt schon sehr europäisch. Eine starke Besonderheit ist das Lichtdesign an der Front, schaut dafür mal in das nachfolgende Video rein.

Geely plant für den Zeekr 007 eine hohe Reichweite, das Longe-Range-Modell kommt nach chinesischen Werten bis zu 870 Kilometer weit. 646 PS hat der starke Allradantrieb, die Heckvariante kommt noch auf ebenso starke 421 PS. Leistung gibt es hier also mal wieder satt. In 15 Minuten wird der Zeekr 007 von 10 auf 80 Prozent geladen sein, wenn die wichtigen Faktoren passen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!