Folge uns

News

Diese neue Smartwatch eignet sich für ältere Leute

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

TCL Movetime Family Watch MT40S

TCL hat eine neue Smartwatch vorgestellt und möchte damit in erster Linie die älteren Leute ansprechen. Das fällt aber schon mal mit der Bezeichnung der Uhr weg, denn Movetime Family Watch MT40S kann nicht mal ich mir 30 Sekunden lang merken. Grundlegend ist das Konzept der Uhr nachvollziehbar, allerdings hebt sich der Funktionsumfang nur bedingt von anderen Smartwatches ab. Es fehlt zum Beispiel an bestimmten Health-Funktionen.

Seniorenfreundlich

Die TCL MOVETIME Family Watch hilft Senioren dabei unabhängig zu bleiben und ermöglicht ihnen, mit Freunden und Familienangehörigen – egal ob nah oder fern – über 4G, Videotelefonie, Foto-Sharing und Sprachnachrichten in Kontakt zu bleiben. Ausgestattet mit Geolocation, maßgeschneidertem Geofencing und SOS-Funktionen, verhilft die Uhr Senioren zu einem ruhigen Gewissen, da Hilfe immer in der Nähe ist. Der Activity und Sleep Tracker sowie die Erinnerung an Termine und Medikamente erleichtern es Senioren gesund und aktiv zu bleiben. Alle Funktionen sind in ein benutzerfreundliches Design gefasst, das durch die einfache und intuitive Oberfläche mit großer Schrift überzeugt.

Sicherheitsfunktionen

Mit der Locator-App der MOVETIME Family Watch können sich Senioren und ihre Familien entspannen. Wenn sich ältere Menschen unwohl fühlen oder sich verirren, kann die Familie mithilfe von Maps über Drittanbieter und präziser Geolocation schnell zu ihnen finden. Familienmitglieder können jederzeit den Überblick über ihre Lieben behalten, indem sie die anpassbaren Sicherheitszonen, Benachrichtigungen und den Standortverlauf der Uhr nutzen. Im Notfall können ältere Menschen die Power-Taste von MOVETIME drei Sekunden lang drücken, um sofort SOS-Nachrichten an voreingestellte Nummern zu senden und sofortige Hilfe zu erhalten.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge