Diese neue Smartwatch eignet sich für ältere Leute

TCL Movetime Family Watch MT40S

TCL hat eine neue Smartwatch vorgestellt und möchte damit in erster Linie die älteren Leute ansprechen. Das fällt aber schon mal mit der Bezeichnung der Uhr weg, denn Movetime Family Watch MT40S kann nicht mal ich mir 30 Sekunden lang merken. Grundlegend ist das Konzept der Uhr nachvollziehbar, allerdings hebt sich der Funktionsumfang nur bedingt von anderen Smartwatches ab. Es fehlt zum Beispiel an bestimmten Health-Funktionen.

Seniorenfreundlich

Die TCL MOVETIME Family Watch hilft Senioren dabei unabhängig zu bleiben und ermöglicht ihnen, mit Freunden und Familienangehörigen – egal ob nah oder fern – über 4G, Videotelefonie, Foto-Sharing und Sprachnachrichten in Kontakt zu bleiben. Ausgestattet mit Geolocation, maßgeschneidertem Geofencing und SOS-Funktionen, verhilft die Uhr Senioren zu einem ruhigen Gewissen, da Hilfe immer in der Nähe ist. Der Activity und Sleep Tracker sowie die Erinnerung an Termine und Medikamente erleichtern es Senioren gesund und aktiv zu bleiben. Alle Funktionen sind in ein benutzerfreundliches Design gefasst, das durch die einfache und intuitive Oberfläche mit großer Schrift überzeugt.

Sicherheitsfunktionen

Mit der Locator-App der MOVETIME Family Watch können sich Senioren und ihre Familien entspannen. Wenn sich ältere Menschen unwohl fühlen oder sich verirren, kann die Familie mithilfe von Maps über Drittanbieter und präziser Geolocation schnell zu ihnen finden. Familienmitglieder können jederzeit den Überblick über ihre Lieben behalten, indem sie die anpassbaren Sicherheitszonen, Benachrichtigungen und den Standortverlauf der Uhr nutzen. Im Notfall können ältere Menschen die Power-Taste von MOVETIME drei Sekunden lang drücken, um sofort SOS-Nachrichten an voreingestellte Nummern zu senden und sofortige Hilfe zu erhalten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Diese neue Smartwatch eignet sich für ältere Leute“

  1. Hallo, ist die Uhr auch für schlecht sehende Leute geeignet? Wie groß kann man die Schrift anpassen? Sowohl im Menü als auch bei den Nachrichten?
    Sind App Benachrichtigungen auch von Signal und Threema möglich?
    Und kann man das Display horizontal und vertikL ausrichten?
    Lieben Dank schonmal für Ihre Antwort.
    Lg Crissi

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!