Android Smartphones Header 2018

Samsung ist unangefochtener Marktführer für Smartphones in Deutschland und bei uns im Blog, doch wie sieht die Verteilung der Nutzer auf die Hersteller sonst noch aus? Tatsächlich liegen wir hier grundsätzlich auf Niveau des Marktes, in den letzten Monaten kamen knapp über 42 Prozent der Besucher mit einem Samsung-Smartphone auf unsere Seite, das entspricht ziemlich genau dem Marktanteil in Deutschland laut StatCounter.

Apple hat zwar 33,2 Prozent Marktanteil, doch nur 15,8 Prozent unserer Besucher haben ein Gerät mit Apfel drauf. Für einen Android-Blog immer noch überraschend, denn damit liegt Apple auf dem zweiten Platz. Erst an dritter Stelle mit knapp 10 Prozent folgt Huawei, ähnlich wie auch die tatsächlichen Marktanteile liegen. Platz 4 belegt noch immer Sony, bei uns mit 3,8 Prozent und auf dem realen Markt mit 2,56 Prozent.

Ziemlich gleich auf und trotzdem bedeutungslos liegen dahinter Google, LG, Motorola, HTC und OnePlus, die allesamt auf SmartDroid.de einen Marktanteil von je 2 -3 Prozent haben. Spannend finde ich grundsätzlich Google, die bei uns trotz neuer und stärker vermarkteter Pixel-Serie in den vergangenen zwölf Monaten nicht zulegen konnten.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.