Diese Smartphone-Hersteller sind hier besonders beliebt

Android Smartphones Header 2018

Samsung ist unangefochtener Marktführer für Smartphones in Deutschland und bei uns im Blog, doch wie sieht die Verteilung der Nutzer auf die Hersteller sonst noch aus? Tatsächlich liegen wir hier grundsätzlich auf Niveau des Marktes, in den letzten Monaten kamen knapp über 42 Prozent der Besucher mit einem Samsung-Smartphone auf unsere Seite, das entspricht ziemlich genau dem Marktanteil in Deutschland laut StatCounter.

Apple hat zwar 33,2 Prozent Marktanteil, doch nur 15,8 Prozent unserer Besucher haben ein Gerät mit Apfel drauf. Für einen Android-Blog immer noch überraschend, denn damit liegt Apple auf dem zweiten Platz. Erst an dritter Stelle mit knapp 10 Prozent folgt Huawei, ähnlich wie auch die tatsächlichen Marktanteile liegen. Platz 4 belegt noch immer Sony, bei uns mit 3,8 Prozent und auf dem realen Markt mit 2,56 Prozent.

Ziemlich gleich auf und trotzdem bedeutungslos liegen dahinter Google, LG, Motorola, HTC und OnePlus, die allesamt auf SmartDroid.de einen Marktanteil von je 2 -3 Prozent haben. Spannend finde ich grundsätzlich Google, die bei uns trotz neuer und stärker vermarkteter Pixel-Serie in den vergangenen zwölf Monaten nicht zulegen konnten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!