Diese Smartphones gehen bei Stürzen besonders häufig kaputt

Android Smartphones Header 2018

Wer lässt das eigene Smartphone besonders häufig fallen und welche Hersteller bauen eigentlich die robustesten Geräte? Pauschal lässt sich das natürlich nicht sagen, denn jeder „Sturzflug“ eines Smartphones hat ganz eigene Faktoren, welches jedesmal anders ausfallen. Dennoch lässt sich aber einer gewissen Menge von Schäden durchaus feststellen, welche Geräte welcher Hersteller besonders robust sind.

Durchweg lässt sich für alle Hersteller sagen, dass Folien und Hüllen ihren Zweck erfüllen. Wer sein Gerät schützt, minimiert die Gefahr eines Sturzschadens deutlich. Am robustesten zeigten sich Smartphones von Samsung und Nokia, Geräte von Apple, Sony und HTC hingegen neigen eher dazu Schaden zu nehmen.

Smartphones Sturzflug Schäden 2018
via Statista

Aber es zeigt sich auch, dass die Geräte in den vergangenen Jahren fragiler geworden sind. Das wird sich nicht ändern, die Displayränder werden immer schlanker und können das wichtigste Bauteil des modernen Smartphones kaum noch schützen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!