Diese Streaming-Serien flimmern gerade sehr häufig über deutsche Bildschirme

Fernseh TV Header Sven Scheuermeier

Streaming ist natürlich auch bei uns in Deutschland extrem beliebt und die von Netflix und Co produzierten Serien kommen grundsätzlich gut an. Nicht nur deshalb wollen wir euch nicht vorenthalten, welche Serien in Deutschland gerade besonders häufig über die Bildschirme flimmern. Vielleicht deckt sich der gesamtdeutsche Geschmack damit, was ihr gerade sehr gerne anschaut?

Die Netflix-Produktion „Stranger Things“ ist aktuell die beliebteste Online-Serie in Deutschland. Dahinter folgen „Lucifer“ (Netflix) und „Orange Is The New Black“ (ebenfalls Netflix). Die Popularität der Titel wurde in „Demand Expressions“ gemessen, eine von Parrot Analytics entwickelte Maßeinheit für die Nachfrage nach einer Serie. Sie basiert sowohl auf der medialen Auseinandersetzung mit einem Titel (z.B. entsprechende Social Media-Interaktionen) als auch auf dem tatsächlichen Konsum (Streaming oder Download), wobei letzterer höher gewichtet wird. Die Grafik bildet ausschließlich sogenannte „Digital Originals“ ab – das sind Serien, die von SVOD-Anbietern beauftrag oder Co-Produziert wurden und online Erstausgestrahlt wurden. Aus diesem Grunde ist auch die vom TV-Sender HBO produzierte Serie „Game of Thrones“ nicht in der Grafik abgebildet.

via Statista

Aus dieser sehr aktuellen Top 10 habe ich bislang ausschließlich „Black Mirror“ geschaut. Spannend ist der anhaltende Erfolg von „Cobra Kai“, eine der wenigen YouTube Originals für Premium-Kunden der Plattform.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!